Rundbrief Dezember

Rundbrief

Dezember 2017

Liebe AAVM`ler, 

der erste Schnee ist gefallen, die Skitourensaison ist eingeleitet und nur noch wenige Tage, dann ist Weihnachten.

Doch vorab ein kleiner Rückblick: Am 24. / 25.11.2017 fand unsere Hauptversammlung und das Stiftungsfest statt. An beiden Tagen haben wir uns mit dem Thema Zukunft des AAVM beschäftigt und erste spannende Diskussionen geführt und Ideen gesammelt. Für alle die nicht teilnehmen konnten findet sich in diesem Rundbrief der Link zum Protokoll, sowie zur Powerpoint Präsentation der Hauptversammlung und der Rede am Stiftungsfest zum Nachlesen. Im Zuge dessen möchten wir einen Ausschuss gründen, der sich im Detail mit diesem Thema beschäftig und Lösungen / Umsetzungsvorschläge entwickelt und anschließend in die Tat umsetzt.

Ebenfalls in diesem Rundbrief eine Terminvorschau auf das kommende Jahr. 

In diesem Rahmen möchte ich mich noch ganz herzlich für die Wahl zum Vorstand bedanken und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.  

Hejuahe
Kathrin 

AAVM Team Zukunft

Wie bereits erwähnt möchten wir ein Team gründen, dass sich mit der Zukunft des AAVM beschäftigt. Es geht zum Beispiel um folgende Fragen: Wo soll es hin gehen? Wie können wir neue Mitglieder gewinnen? Wie können wir den Verein attraktiver gestalten? 

Die Idee ist, mit einem Workshop anzufangen, der im Rahmen einer Outdoorveranstaltung stattfinden kann z.B. Skitourenwochenende. Ob dies in Frage kommt, möchten wir jedoch von den Teilnehmern abhängig machen, deswegen tragt euch bitte in folgende  Liste mit euren Daten bis 01.01.2018 ein.

Link zur Liste:
https://www.yourlist.de/?code=tHkt42Z

AAVM Whats App Gruppe

Wir haben eine offizielle Whats App Gruppe (um diverse Chats zu bündeln). Hier werden Veranstaltungen (mit) geplant und sich für gemeinsam Unternehmungen auch außerhalb des offiziellen AAVM Rahmens verabredet. Wer noch nicht dabei ist sendet bitte eine Email mit Telefonnummer an mich: kathrin.schrebe@gmx.de

Terminvorschau 2018:

17.-18-02.2018
Winterwochenende
(Skitouren oder Eisklettern) 

Ort und Treffpunkt werden zwecks Wetter kurzfristig bekannt gegeben. Es wird sich aber voraussichtlich im Raum zwischen Innsbruck und München stattfinden. 
 




Um Pfingsten 19.-25.05.2018
Pfingstgebrenzel in der Provence


Dieses Jahr etwas besonderes: Pfingstgebrenzel in der Provence und Klettern in Buoux. Konrad Kirch stellt wunderbarer Weise, die Location: 6 Schlafplätze und genügend Zeltplätze stehen um Pfingsten bei ihm („Le Gourd de Brunière“) zu Verfügung. Das nächste Klettergebiet ist 10 km entfernt Buoux. Die lange Anfahrt lässt sich auch super mit anderen Klettergebieten verbinden und der Trip sich zu einem Kletterurlaub verlängern. 
 



15.-17.06.2018
Anklettern Erinnerungshütte


Bei schlechtem Wetter das Anklettern auf das darauffolgenden Wochenende verschoben: 22.-24-06.2018.
 



28.-30.09.2018
Abklettern Erinnerungshütte


Bei schlechtem Wetter das Abklettern auf das darauffolgenden Wochenende verschoben.
 



01.-05.11.2018
Herbstgebrenzel Arco (Laghel)


Reservierungsanfrage für das Haus in Laghel ist noch nicht bestätigt. Hoffen wir das der Termin klappt. 
 

Spannende Vorträge 

Freut auch auf spannende Vorträge! Matthias hat schon einige interessante Vortragende kontaktiert. Sobald die Termine feststehen, werden sie bekannt gegeben. 
 
Protokoll Hauptversammlung 

Unter folgendem Link das Protokoll der Hauptversammlung zum Download: 
https://drive.google.com/drive/folders/1sch4urfJcdyOTVj5G8EZvCS-8QFg5Amw?usp=sharing

Link zur Rede: 
https://drive.google.com/drive/folders/1sch4urfJcdyOTVj5G8EZvCS-8QFg5Amw?usp=sharing

Link zur Power Point Präsentation der Hauptversammlung: 
https://drive.google.com/drive/folders/19AXMk2HvNwrU8JYa00z3DVIeseKYAGW5?usp=sharing

Copyright © 2017 Akademischer Alpenverein München, All rights reserved.
Vielen Dank an deinem Interesse an unseren gemeinsamen Bergfahrten und Unternehmungen.

Our mailing address is:
Akademischer Alpenverein München
Slevogtstraße 11
München 81379
Germany

Add us to your address book


Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

Email Marketing Powered by MailChimp