Rundbrief

März 2018

Liebe AAVM`ler, 

in den letzten beiden Monaten haben 3 interessante Vorträge bei uns stattgefunden und ich möchte mich hiermit noch einmal für das Engagement und die Mithilfe bei allen bedanken. 

Als nächstes haben wir geplant dieses Jahr über Pfingsten in die Provence zu fahren. Konrad Kirch stellt die Möglichkeit zu Verfügung in seinem Haus und Garten zu übernachten, dafür ist ein wenig Planung notwendig. Bitte meldet euch schnellstmöglich wenn ihr mitfahren möchtet. 

Ich wünsche Frohe Ostern! 

Hejuahe
Kathrin 

Vortragsreihe Abenteuerer Erzählen 

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal die Vortragsreihe Abenteuerer Erzählen gestartet. Unser Ziel ware es zum einen unser Vereinsleben ein bisschen aktiver zu gestalten, zum anderen aber auch neue Mitglieder auf unsere Verein aufmerksam zu machen. Ich denke sagen zu können, dass alle drei Vorträge ein toller Erfolg waren. 

Den ersten Vortrag hielt Felix Hsu über seine Reise mit dem Segelboot Pangea zum Südpol. Der Raum war voll gefüllt (ca.50 Leute waren gekommen) und jeder war begeistert von den eindrucksvollen Aufnahmen, von den Vorbereitungsmaßnahmen bis hinzu den riesigen Eismassen des Südpols.

Der zweite Vortrag von Martin Luther prägte ein anderen Charakter und wurde in seinem üblich sehr guten Stil mit interessanten Anekdoten gehalten, wie mir Ecki mitteilte. Es kamen hier ca. 25 Leute.

Der dritte Vortrag von Kilian Reil über seine Radlreise nach Tadschikistan war wiederum sehr gut besucht und der Raum fast voll besetzt mit 40 Leuten. Als Fotograf gab Kilian eine eindrucksvolle Bildreise alle Zuhörern mit.  

Unser Anfangs ebenfalls geplanter Vortrag von Xari Mayr über seine Besteigung des Ogre 3 konnte aufgrund sehr tragischer Umstände nicht stattfinden. Er verunglückte am 24.01 beim Abstieg vom Eisfall "Missione Impossibile" durch eine Lawine die sich über ihm und seinem Partner auslöste und ihn mitriss. Ein sehr tragischer Verlust besonders für alle die ihn persönlich kannten. Möge allen Hinterbliebenen die Kraft gegeben werden Trauer und Schmerz zu überwinden!

Abenteurer Erzählen - Eine Vortragsreihe die vielleicht auch nächsten Winter wieder stattfinden könnte. Der Erfolg hat gezeigt, das Interesse ist da, und wer Anregungen für das nächste Jahr hat, ist herzlich willkommen sie uns allen mitzuteilen und umzusetzen. 

Nächste Veranstaltungen:

Vereinsabend 

Am folgenden kommenden Mittwochen findet wieder unser monatlichen Treffen im Vereinsheim Zentralländerstraße 4 am U-Bahnhof Thalkirchen statt: 

4. April 
2. Mai
6. Juni
4. Juli
 


Um Pfingsten 19.-25.05.2018
Pfingstgebrenzel in der Provence

Dieses Jahr etwas besonderes: Pfingstgebrenzel in der Provence und Klettern in Buoux. Konrad Kirch stellt wunderbarer Weise, die Location: 6 Schlafplätze und genügend Zeltplätze stehen um Pfingsten bei ihm („Le Gourd de Brunière“) zu Verfügung. Das nächste Klettergebiet ist 10 km entfernt Buoux. In der aktuellen Kletterausgabe werden auch noch weitere interessante Klettergebiete vorgestellt, ein kleiner Tipp zu Inspiration. Die lange Anfahrt lässt sich auch super mit anderen Klettergebieten verbinden und der Trip sich zu einem Kletterurlaub verlängern. Bitte meldet euch wenn ihr mitfahrt, damit wir besser planen können. 
 


15.-17.06.2018
Anklettern Erinnerungshütte


Bei schlechtem Wetter das Anklettern auf das darauffolgenden Wochenende verschoben: 22.-24-06.2018.

Copyright © 2018 Akademischer Alpenverein München, All rights reserved.
Vielen Dank an deinem Interesse an unseren gemeinsamen Bergfahrten und Unternehmungen.

Our mailing address is:
Akademischer Alpenverein München
Slevogtstraße 11
München 81379
Germany

Add us to your address book


Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

Email Marketing Powered by MailChimp