Mitglied werden


Möchtest Du raus aus den Kletterhallen? Hast du Lust auf ein Individual-Abenteuer im alpinen Gelände? Hast Du Interesse an gewagten Expeditionen in noch nicht erschlossenen Gebirgen, um dort neue Kletterrouten zu bohren?
Wir sind ein seit 1892 bestehender Verein aus München, der das Bergsteigen schärferer Richtung pflegt. Sowohl Klettern, als auch diverse Ski- und Hochtouren werden bei uns noch immer abseits der „Mainstream-Bewegung“ durchgeführt. Wir möchten unter gleichgesinnten Kenntnisse der Gebirge aller Länder vermitteln.
Ebenso wichtig ist uns die Wahrung der Vereinstraditionen. So findet jedes Jahr in wechselnder, aber immer lustiger Gesellschaft das Pfingstgebrenzel, das An- und Abklettern sowie das Stiftungsfest statt. Unser Herzstück jedoch ist die kleine Erinnerungshütte. Man trifft sich hier zum Klettern am Wochenende an den Südwänden der Scharnitz- und Schüsselkarspitze im Wettersteingebirge.
Auch regelmäßige Treffen und Vorträge im Vereinsheim gehören zum Repertoire.

Wir nehmen Studenten und Akademiker jeder Fachrichtung auf und freuen uns Gleichgesinnte kennenzulernen. Für die Aufnahme ist erstmal ein einjähriges zwangloses "Reinschnuppern" vorgesehen, dannach kann man für 20€/Jahr beitreten.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich bei unserem Vorstand.